Prot. Kirchengemeinde Theisbergstegen - da berühren sich Himmel und Erde -
Prot. Kirchengemeinde Theisbergstegen- da berühren sich Himmel und Erde -

Gesprächskreis

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20.00 Uhr im Gemeindehaus.

Wir, das sind Männer und Frauen sowohl aus unserer, als auch aus umliegenden Kirchengemeinden. Gemeinsam lesen wir Texte aus der Bibel oder aus einem Buch, das wir uns vorher zusammen ausgesucht haben und reden anschließend darüber. Natürlich wird auch gesungen und gebetet.

Oft ist das so interessant, dass wir die Zeit vergessen und ganz erstaunt feststellen, wie schnell der Abend wieder mal vergangen ist. Doch gerade dieses „Vergessen der Zeit“, der Austausch untereinander tut gut und man geht beschwingt und gut gelaunt nach Hause.

Diese Abende sind, als ob man mit einem Virus infiziert ist. Man freut sich beim Auseinandergehen immer schon auf das nächste Mal!

Komm doch einfach mal vorbei und lass dich anstecken.

Wir freuen uns auf dich!!!

 

 



News

 Unsere Projekte

 

Sie möchten wieder in die Kirche eintreten?

- Soul Step´s - Tanzgruppe. jeden Mittwoch um            19:00 Uhr im                      Prot. Gemeindehaus.         Um Anmeldung wird gebeten. (Nähere Informationen siehe unter "Aktuelles".)

 

- Siehe unter "Aktuell" auf der Startseite: Hinweise zu den Veranstaltungen der Kirchengemeinde während der Corona-Krise

RSS-Feeds

Evangelische Kirche der Pfalz: Artikelschau

Von Konzerten mit Pfiff über Sacro-Pop bis zu Chor-Fülle (Wed, 25 May 2022)
"Kirchenmusik-Festtage Pfalz" lautet der neue Name des Landeskirchenmusiktags. Auch wenn sich der Titel ändert, bleibt das Ereignis, was es ist: das große Kirchenmusikfest der Evangelischen Kirche der Pfalz mit einem vielfältigen Konzertprogramm. Eröffnet wird es an Pfingsten.
>> Mehr lesen

Gas-Knappheit kann Einäscherungen gefährden (Tue, 24 May 2022)
Was geschieht, wenn wir uns von russischem Gas unabhängig machen? Diese Frage treibt Politik und Wirtschaft um und auch eine Sparte, von der zugleich die Arbeit der Kirchen betroffen ist: die Krematorien. Feuerbestattungen könnten schwierig werden.
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Prot. Pfarramt Theisbergstegen